Volleyball DVV-Pokalfinale 2019

Finale der Frauen & Männer  

SAP Arena Mannheim
An der Arena 1
68163 Mannheim

Tickets ab 15,00 €
Ermäßigung verfügbar

Veranstalter: Deutsche Volleyball Sport GmbH, Otto-Fleck-Schneise 8, 60528 Frankfurt, Deutschland

Tickets


Veranstaltungsinfos

Die Erfolgsgeschichte geht weiter: Am 24.02.2019 findet zum vierten Mal das DVV-Pokalfinale in Mannheim statt.

Der Deutsche Volleyball-Verband, die Volleyball Bundesliga und die SAP Arena in Mannheim haben ihre seit 2016 bestehende Partnerschaft um zwei Jahre bis 2020 verlängert. Damit bleibt eine der modernsten Arenen Europas auch in den nächsten Jahren die Heimat des größten Volleyball-Events in Deutschland.

„Über 34.000 Zuschauer in drei Jahren verdeutlichen, welche Begeisterung Volleyball nicht nur bei den Fans der Finalteilnehmer, sondern auch in der Metropolregion Rhein-Neckar ausgelöst hat“, so Michael Evers, Präsident der Volleyball Bundesliga.

Auch der Präsident des Deutschen Volleyball-Verbandes Thomas Krohne zieht ein positives Fazit und blickt zugleich auf 2018: „Unsere Premiere in Mannheim war ein voller Erfolg. Aber natürlich haben wir die Hoffnung, dass wir im kommenden Jahr den 2016 aufgestellten Rekord von 12.000 Besuchern noch toppen können.“

Vier Teams, zwei Spiele – die Frauen- und Männermannschaften der Volleyball Bundesliga suchen die Pokalsieger 2019. Ein großartiges Erlebnis für die ganze Familie!

Einlass: 11.45 Uhr

Anpfiff Finale Männer: 13.30 Uhr

Anpfiff Finale Frauen: 16.15 Uhr

Ort der Veranstaltung

SAP Arena
An der Arena 1
68163 Mannheim
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Die SAP Arena in Mannheim zählt zu den modernsten Veranstaltungshallen Europas. Nicht nur Konzerte oder Sportveranstaltungen finden hier statt, sondern auch Kongresse oder Messen. Auf über 44.000 Quadratmetern bietet die SAP Arena nicht nur Raum für Veranstaltungen aller Art, sondern auch Gastronomieeinrichtungen, die zu jedem Anlass die passende kulinarische Betreuung leisten.

Seit Eröffnung im Jahr 2005 ist die SAP Arena die Heimat eines der erfolgreichsten Eishockey Clubs Deutschlands, der Adler Mannheim. Auch die Heimspiele der Handballer der Rhein-Neckar-Löwen finden hier statt. Außerdem war die SAP Arena Austragungsort zahlreicher Weltmeisterschaftsspiele, wie dem WM Boxkampf Vitali Klitschkos gegen Chris Byrd, der Handball WM 2007 oder der Eishockey WM 2010. Doch dank der modernsten Technik lässt sich die Multifunktionshalle nicht nur als Sportanlage nutzen, sondern bietet auch bis zu 15.000 Besuchern bei Konzerten genügend Platz. Die größten Stars haben schon Konzerte in der SAP Arena gespielt: Deep Purple, Queen, KISS, Anna Netrebko, Santana, The Police, Roxette oder Kylie Minogue haben die Halle schon zum Beben gebracht.

Mit ihrer guten Infrastruktur ist die SAP Arena auch für Kongresse und Messen perfekt geeignet. Die direkte Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie die geringe Entfernung zum Autobahnkruez Mannheim gewährleistet eine bequeme Anreise. Nicht nur die zahlreichen Konferenzräume, die alle mit neuestem technischen Equipment ausgestattet sind, sondern auch die gastronomischen Möglichkeiten laden jährlich tausende Besucher ein.