
Rolf Miller - „Wenn nicht wann, dann jetzt!“
Select quantity
Information about our fees
Event info
WENN NICHT WANN DANN JETZT !!!
Rolf Millers 8. Programm! Spätestens mit „Kein Grund zur Veranlassung“ und „Tatsachen“ gelingt der endgültige Durchbruch - mit „Primär“ und „Obacht“ kann der brilliante Satiriker nicht nur anknüpfen, sondern noch mehr Publikum erreichen - und mit „Wenn nicht wann, dann jetzt“ wird Rolf Miller eines mit Sicherheit erneut schaffen: elegant stolpernd den Elefanten im Raum zu umgehen. Denn das ist seine Figur: stur wie ein Sack Zement - was nur dank seines Humors erlaubt sein kann. Grandios ignorant, vital dumpf und komplett halbwissend. Wie immer gibt der Comedian stoisch genau den Fels in der Brandung, der mit Zuversicht wegschaut, vollmundig zu wichtigen Themen alles und dabei garantiert nichts sagt; und natürlich alles bemerkt, nur nicht das eigene Scheitern. Je mehr um ihn herum alles zusammenbricht, desto mehr können wir nicht fassen, wie dieser Gockel nicht merkt, was los ist. „Er merkt’s einfach nicht“, würde man im echten Leben sagen. Zum Glück bleibt dieses gemeingefährliche Vehikel auf einer Bühne. „Konträrfaszination“ sagte einst Roger Willemsen dazu: der Betrachter kann herabschauen, wenn er das Dschungelcamp sieht, und sich deshalb ergötzen. Konträr zum Täter. Miller gelingt aber der „schmale Spagat“, wie er es falsch nennen würde; das Vorführen seiner Figur einerseits, aber auch darin spiegelnd unser eigenes Versagen andererseits, darzustellen; zum Glück mit seinen Registern der kaum überhöhten Satire, mit eben genau der Leichtigkeit, die wir von ihm kennen - und deshalb gar nicht gleich bemerken, wie er den Elefanten zumindest betäubt: „…wenn nicht wann, äh dann …jetzt…also äh… vom Ding her…praktisch..“ Es-genügt-nicht-sich-keine-Gedanken-zu-machen-man-muss-auch-unfähig-sein-sie auszudrücken-Teil 8 !!!
Event location
Johannisplatz 14
07743 Jena
Germany
Plan route
Seit 1999 ist das F-Haus im Jenaer Zentrum eine Anlaufstelle für Feierwütige und Musikbegeisterte. Hier finden neben Studentenpartys und Disco-Veranstaltungen auch viele Konzerte statt, die sich vor allem in der Metal-Szene etabliert haben. Selbstverständlich bleibt es aber nicht dabei: Es standen auch schon namhafte Bands aus den Bereichen Rock, Pop, Folk, Punk und Gothic auf der Bühne.
Auch im Bereich Catering hat sich das F-Haus bereits etabliert. Seit einigen Jahren fungiert es als Stadion-Caterer des FC Carl Zeiss Jena. Außerdem beteiligt sich das Haus auch an unzähligen Großveranstaltungen. Von Campuspartys über Altstadtfeste bis hin zu Bällen ist alles vertreten.
Neben den beliebten Partys und Kulturveranstaltungen wartet das F-Haus auch mit zwei Bars auf: In der BeckStage/Sky Bar werden live auf Großleinwand alle Top-Spiele der Bundesliga, Champions League, Europa League und des DFB-Pokals übertragen. Zusätzlich ist die 9er Kegelbar ein Ort der guten Laune. Hier steht in der farbenfrohen Umgebung und bei einer verkürzten Kegelbahn nicht der Wettkampf, sondern der Spaßfaktor ganz klar im Vordergrund!