P!nk - Beautiful Trauma World Tour 2019

Pink  

Commerzbank-Arena
Mörfelder Landstraße 362
60528 Frankfurt am Main

Veranstalter: ARGO-Konzerte GmbH, Friedrich-Bergius-Ring 26, 97076 Würzburg, Deutschland

Tickets

Tickets ggf. noch an allen bekannten Vorverkaufsstellen!

Veranstaltungsinfos

Auf ihrer Beautiful Trauma World Tour, die im März 2018 in Phoenix (USA) startete, begeisterte P!NK bereits Fans in Nordamerika, Australien und Neuseeland. Ein Reporter des Variety Magazine fasst zusammen: "Ich kann ohne jede Übertreibung sagen, dass in all den Jahrzehnten, in denen ich bereits zu Konzerten gehe und darüber berichte, P!NK physisch die 'holy f---ing s---' Künstlerin ist, die ich je als Popact gesehen habe”. Abgesehen von ihrem Kurzbesuch mit einer Doppelshow in der Berliner Waldbühne 2017, werden die kommenden Shows die ersten Deutschlandkonzerte von P!NK seit 2013 sein und in vielen der Stadien wird sie sogar zum ersten Mal auftreten.

Ihr siebtes Studioalbum Beautiful Trauma hat bereits Platinstatus erreicht, debütierte auf #1 in den Billboard’s 200 Charts und konnte die meisten Verkäufe ihrer Karriere innerhalb der ersten Woche verzeichnen. In zehn weiteren Ländern stieg das Album gleichfalls auf #1 in die Charts ein, ebenso wie bei den Billboard’s Top Album Sales Chart und Digital Album Charts. Die erste Single “What About Us” erreichte ebenfalls Platin, erhielt eine Grammy Nominierung als Best Pop Solo Performance und erreichte die #1 der Adult Pop Songs Chart, womit sie bereits zum neunten Mal die Spitze anführte und somit nun die meisten Nummer 1 Hits des Formates als weibliche Künstlerin verzeichnen kann (zweite unter allen Künstlern).

P!NK ist eine enthusiastische Unterstützerin verschiedener karitativer Organisationen, dazu gehören: Make a Wish Foundation, Autism Speaks, Human Rights Campaign sowie No Kid Hungry. Zudem ist sie als Botschafterin im Team der UNICEF. Erst kürzlich war sie zudem Titelfrau des People Magazine’s The Beautiful Issue.

Ort der Veranstaltung

Commerzbank Arena
Mörfelder Landstraße 362
60528 Frankfurt am Main
Deutschland
Route planen
Bild des Veranstaltungsortes

Die Commerzbank Arena ist nicht nur als Trainings- und Spielstätte des Fußballbundesligisten Eintracht Frankfurt bekannt, sondern hat sich auch als Location für kulturelle Events etabliert.

1925 wurde in Frankfurt das „Waldstadion“ erbaut und diente hauptsächlich für verschiedene sportliche Veranstaltungen. Nach umfangreichen Modernisierungsarbeiten anlässlich der Fußballweltmeisterschaft 2006 wurde es als reines Fußballstadion unter dem Namen „Commerzbank Arena“ neu errichtet. Seitdem finden hier, neben dem allseits beliebten Rasensport, immer wieder auch andere sportliche sowie kulturelle Großereignisse, Open-Air-Konzerte oder Live-Shows statt. So standen bereits Stars von Weltformat wie die Rolling Stones, Herbert Grönemeyer, Madonna, Bon Jovi sowie die Comedians Mario Barth und Bülent Ceylan auf der Bühne. Außerdem ist die Arena Austragungsort des Frankfurter Oktoberfests und verwandelt sich somit jedes Jahr in einen Ort, an dem Volksmusik, Tradition und ausgelassene Stimmung herrschen.

In der Commerzbank Arena wird jede Veranstaltung zu einem großen Ereignis mit bis zu 65.000 Besuchern. Das Stadium liegt etwas außerhalb des Frankfurter Stadtzentrums und verfügt über zahlreiche Parkmöglichkeiten für PKWs. Zudem befördern mehrere S-Bahn und Bus Linien die Besucher zum Stadion.