Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften statt. Bitte beachten Sie die Hygienemaßnahmen vor Ort.

MANFRED MANN´S EARTH BAND

Stadttheater Euskirchen
Emil-Fischer-Straße 25
53879 Euskirchen

Tickets from €43.00 *

Event organiser: Kultopolis GmbH, Zum Bauhof 2a, 66663 Merzig, Deutschland
* Prices incl. VAT plus €2.00 Service charges and delivery costs per order

Tickets


Event info

Wer kennt sie nicht? Hits wie “Blinded By The Light”, “Davy´s On The Road Again”, “Father of Day, Father of Night”, “Mighty Quinn”, “I came for you” besitzen Klassiker-Status.

Vor über 40 Jahren hat MANFRED MANN seine legendäre EARTHBAND gegründet, mit der er in den 70igern und Anfang der 80iger Jahre regelmäßig in den Charts war und europaweit in ausverkauften Hallen spielte.

Berühmt wurde die Earth Band damals schon durch Ihre sensationellen Livekonzerte. Gründungsmitglied 1971 war auch Mick Rogers, der immer noch in der Band spielt. Anfang 1992 wurde die 1988 aufgelöste Gruppe von Manfred Mann wieder ins Leben gerufen. Waren zuerst außer dem Wahl-Londoner (Jahrgang 1940) nur Noel McCalla (Gesang), Mick Rogers (Gitarre, Gesang), Steve Kinch (Bass) und Ex-Jethro Tull Drummer Clive Bunker mit von der Partie, so stieß später kurzzeitig Chris Thompson (Earth Band-Mitglied zwischen 1976 und 1980) dazu. Chris Thompson hat die Earth Band 1998 aber wieder verlassen.

Ein legendäres Doppel - Live - Album hat 1997 die Klasse dieser Band dokumentiert. 2004 hat Manfred Mann sein letztes Studioalbum veröffentlicht mit dem Titel `2006´. Auch bei diesem Album hat Manfred Mann wiederum bewiesen wie kreativ und wegweisend er ist. Ein Auftritt bei Thomas Gottschalks TV Show Rockgiganten im November 2004 hatte die darauf folgende MMEB Tour ausverkaufen lassen. Im Dezember 2005 hat Manfred Mann mit seinem ehemaligen Sänger Chris Thompson die Night of The Proms gespielt, das Publikum mit seinen Riesenhits begeistert und wurde mit Standing Ovations verabschiedet.

Seit 2011 ist Manfred Mann`s Earth Band mit neuer Stimme auf Tour: ROBERT HART (ex Bad Company). Dank Robert Hart ist das Programm der Earth Band wieder rockorientiert.

MMEB – besser denn je und rockiger denn je!

Event location

Stadttheater Euskirchen
Emil-Fischer-Straße 25
53879 Euskirchen
Germany
Plan route
Image of the venue location

In Euskirchen wird Kultur und Kunst groß geschrieben! So bieten neben Museen, dem Kulturhof u.a. beispielsweise das Stadttheater Euskirchen ideale Möglichkeiten, um ein vielfältiges Programm für jedermann darzubieten. Das Theater steht Veranstaltern zur Anmietung zur Verfügung, um ein Angebot an Künstlern verschiedener Genres präsentieren zu können.

So taucht der Zuschauer bei einem umfassenden Angebot von Konzerten, Ballettaufführungen und Musicals bis hin zu Comedy-Shows bekannter Künstler in angenehmer Theateratmosphäre in eine andere Welt ein. Veranstaltungen wie „The Best of Musical – Starnights“, „Das Gruseldinner“, „Die Teddy Show“ u.a. werden im Stadttheater Euskirchen präsentiert. Auch Newcomer und Berühmtheiten wie Christoph Sieber, Wladimir Kaminer, Atze Schröder und weitere begeistern ihr Publikum auf der Bühne in Euskirchen.

Das Theater liegt nicht weit von der Innenstadt entfernt und ist gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Besuchern die mit dem Auto anreisen stehen zahlreiche öffentliche Parkplätze zur Verfügung, wie beispielsweise der Lehrerparkplatz des Emil-Fischer-Gymnasiums oder der Besucherparkplatz der Stadtverwaltung Euskirchen.