Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften statt. Bitte beachten Sie die Hygienemaßnahmen vor Ort.

GlasBlasSing - Süßer die Flaschen nie klingen

Haberkasten
Fragnergasse 3
84453 Mühldorf am Inn

Tickets from €21.00 *
Concession price available

Event organiser: Touristinfo-und Kulturbüro Mühldorf a. Inn, Stadtplatz 3/ Nr. 6 Kulturbüro, 84453 Mühldorf, Deutschland
* Prices incl. VAT plus €2.00 Service charges and delivery costs per order

Tickets


Event info

Süßer die Flaschen nie klingen!
Das Weihnachtskonzert der besonderen Art mit GlasBlasSing. Wenn Flaschenmusikern weihnachtlich zumute ist, klingt das bestimmt nicht nach Aberheidschibumbeidschi an still und starr ruhenden Seen. Da macht es „Kling, Glöckchen, klingelingeling“ auf dem Jägermeister-Xylophon, „Parapapampam“ auf der Wasserspender-Djembe oder „Tätärätätä“ auf der grünen 0,33 Liter Longneck-Flasche vom Getränkemarkt nebenan.
Mal mundgeblasen, mal von Hand geklöppelt reiht sich eine auf links gedrehte Festtags-Weise an die nächste und sorgt für frischen Wind im klassischen Advents-Liedgut. Dazwischen werden üppig Flaschenmusik-Evergreens beschert.
Was macht sie eigentlich aus, diese ganz spezielle Stimmung im Advent und an den Festtagen? Die Traditionen und Bräuche? Die Geschenke nebst den Herausforderungen, sie zu beschaffen? Die kurzen und kalten Dezembertage? Oder am Ende doch die Gedanken an die Liebsten? Das GlasBlasSing hat sich für all diese Fragen die unmöglichsten Antworten ausgedacht und sie mit reichlich unpassenden Melodien versehen.
Wem dann noch hochwertige Weihnachtsgeschenke fehlen, der macht beim speziellen Flaschenmusik-Weihnachtslied-Memory mit und gewinnt sich welche.

Foto: Yves Suckdorff

Event location

Haberkasten Mühldorf
Fragnergasse 3
84453 Mühldorf am Inn
Germany
Plan route
Image of the venue location

Der Haberkasten in Mühldorf am Inn ist ein wichtiges Zentrum für kulturelle Veranstaltungen jeglicher Art. Hier geben sich sowohl Künstler und Bands jeglicher Musikrichtungen als auch die Crème de la Crème der nationalen und internationalen Kabarett- und Kleinkunstszene das Mikrofon in die Hand.

Der Haberkasten und der nebenan liegende Kornkasten sind „Traidkasten“, aus dem österreichischen Volksmund für „Getreidespeicher“, und wurden im 15. Jahrhundert errichtet. Somit zählen sie zu den ältesten Gebäuden der Stadt und wurden im Zuge der Altstadtsanierung zu einem Kulturzentrum umgebaut, das 1996 seine Pforten öffnete. Zudem gibt es im zweiten Obergeschoss neben dem bunten Veranstaltungskalender eine Dauerausstellung, die sich mit dem Thema Nationalsozialismus im Landkreis Mühldorf beschäftigt.

Wer dem Haberkasten einen Besuch abstatten möchte, findet ihn direkt in der Mühldorfer Altstadt in einer historischen Kulisse. Autofahrer finden Abstellmöglichkeiten in den umliegenden Parkhäusern, der Stadtbus hält in der näheren Umgebung und sorgt für einen reibungslosen Anschluss an den Bahnhof.